La Compagnie de Burgondie

Genossenschaftswinzer aus dem Großraum Burgund! Die Geschichte und die Geographie haben uns zusammengeschweißt, vom Auxerrois im Norden bis zum Beaujolais im Süden. Unser Leben dreht sich um die Reben und den Wein. Wir haben uns für ein arbeitsreiches Leben entschieden, das sich um die Jahreszeiten, unsere Hoffnungen, das Wetter, die Natur, Geduld, harte Arbeit, Willenskraft, Energie und vieles mehr dreht. Wir stellen dies in den Dienst unserer Familienweingüter und der Projekte, die wir mit unseren Kooperationspartnern teilen. Unsere Weine beweisen dies täglich. Es ist etwas, das uns verbindet, mit dem wir zum Ausdruck bringen, wie sehr wir einem kollektiven Geist verbunden sind, wie wir die Vielfalt verehren und eine Art Lebenskunst verteidigen. Genießen Sie!

Wir sind stolz auf unsere Herkunft und fühlen uns mit unserer Geschichte und unserem Land verbunden. Wir haben eine uralte Kultur der Reben und des Weins geerbt und haben uns unter dem Banner des ersten Königreichs Burgund versammelt: La Burgondie. Das ist mehr als eine Verbeugung vor unseren Ursprüngen, es ist der Beweis dafür, wie sehr wir mit ihnen verbunden sind.

Es lebe die Zusammenarbeit

Unsere Gruppe besteht aus 800 genossenschaftlichen Winzerfamilien und Spezialisten. Unter dem Namen La Compagnie de Burgondie sind wir alle vereint, von den Weinbergen bis zu den Kellern, von den Büros bis zu den Geschäften und mehr.


Wir sind die Eigentümer, Landwirte und Pächter unserer Weinberge, aber alles andere teilen wir uns. So haben wir, oft seit Generationen, unsere Schicksale miteinander verbunden. Dank dieses Ansatzes, Projekte zu teilen und gemeinsam zu lernen, sind wir gereift. Wir sind jetzt in der vierten Generation von Winzergenossenschaften. Fairness, Teilen und Solidarität sind Werte, die unsere tägliche Zusammenarbeit prägen.

Verantwortung

Tue, was du sagst, und sage, was du tust. Schon sehr früh haben wir verstanden, dass wir unser Wissen über den Boden und die Pflanzen ausbauen, die richtigen Fragen stellen und den Respekt vor den Menschen (sowohl vor den Arbeitern als auch vor den Verbrauchern) und der Natur über alles andere stellen müssen.


Wir engagieren uns für eine nachhaltige Landwirtschaft und unsere Praktiken sind transparent (insbesondere haben sich alle unsere Häuser dem HVE-Standard ("hoher ökologischer Wert") verpflichtet, und einige von ihnen tragen das Label "Nachhaltiger Weinbau"). Aber unser Engagement geht noch weiter. Unsere Strategien beruhen auf einem gerechten Wirtschaftsmodell, sowohl für den Verbraucher als auch für den Winzer. Unsere Weine müssen für alle zugänglich sein!

Unsere Partner

Die Partner sind die Caves Bailly Lapierre, bekannt für ihre Crémants de Bourgogne-Schaumweine, die Cave des Vignerons de Buxy, die die Weine der Côte Chalonnaise vermarktet, und die Alliance des Vignerons Bourgogne-Beaujolais mit Weinen aus den Regionen Mâconnais (Cave de Viré, Cave d'Azé) und Beaujolais (Cave du Château de Chénas, Cave du Château des Loges, Vignerons des Pierres Dorées).

Die wichtigsten Marken:

Bailly Lapierre, Vignerons de Buxy, Millebuis, La Burgondie, Vérizet, Jules Richard, Cœur de granit, Les Trois Madones, Rose Pourpre.

 

La Compagnie de Burgondie
3 quai de l’Yonne, Hameau de Bailly, CS10003
89530 Saint-Bris-le-Vineux, France

Internet: http://www.burgondie.info

Sie möchten die neusten Weine kennenlernen? Bestellen Sie einfach unseren Newsletter.

Wir informieren regelmäßig über Trends, unsere Weinproduzenten und aktuelle News.

Newsletter bestellen